Zypern: RoadBike-Test-/Trainigscamp mit personal sports

PS_008Kaum zurück von der Sonneninsel Mallorca durfte Frieder Uflacker Anfang März erneut als Trainingsexperte in den Süden aufbrechen: Dieses Mal in den griechischen Teil der Insel Zypern, genauer gesagt zum Test- & Trainingscamp des Rennrad-Fachmagazins RoadBike, untergebracht unmittelbar an der Südküste im luxuriösen Aldiana-Club.

Neben dem vielfältigen Material, dass die Radler vor Ort kostenfrei testen durften (FELT, Zipp, Lightweight, Scott, Specialized, Schwalbe, Shimano, Campagnolo etc.) wurden den insgesamt gut 180 Teilnehmern neben geführten Trainingausfahrten auch ein umfangreiches Workshop- und Diagnostikangebot geboten:

Wiederum im Bereich effektiven und damit auch besonders motivierenden Watt-Training stand personal sports an vorderster Linie. Ähnlich wie auch schon zuvor auf Mallorca wurde nicht nur über die Besonderheiten und Vorzüge wattbasierten Training gesprochen und diskutiert, sondern gleichsam auch mit praktischer Anleitung erfolgreich probiert…

Besonders mit vielen Fragen zur effektiven Traingsgestaltung wurde Frieder Uflacker von dern Teilnehmern oft umringt und fand bei stets angenehmen 20 bis 25 Grad Celsius nicht nur im Rahmen der Workshopabende, sondern auch unterwegs bei den besonderen Trainingsfahrten im Rennsattel ein reger Austausch statt.

Näheres zu diesem Camp, dass auch im kommenden Jahr wieder stattfinden soll, werden in der Ende April erscheinenden Mai-Ausgabe der RoadBike zu lesen sein.

Ein CycleOps-Powermeter hier bei uns testen? Kein Problem, informieren Sie sich in unserem WATT-Center!