Staffelmarathon in der JVA Rosdorf für Jedermann

CIMG1376_-_Arbeitskopie_3Wie bereits in den letzten News angekündigt wird am 12.09.2010 ein von den Insassen der JVA Rosdorf selbst organisierter Staffelmarathon augetragen werden. Hauptsächlich soll er in Staffeln abvsolviert werden, aber auch Einzelstarter sind willkommen. Diese Formulierung lässt bereits erahnen, dass nicht nur die Gefangenen selber auf die 1,1km lange Runde innerhalb Gefängnis-Freigeländes geschickt werden, sondern auch für Jedermann ausserhalb der Anstalt die Möglichkeit besteht einmal in dieser aussergewöhnlichen Umgebung zu laufen.

Die Staffelgröße ist nicht beschränkt, es können also auch weniger gut Trainierte in großen Gruppen gemeinsan antreten. Wer wie viele Runden absolviert, steht den Teilnehmern dabei komplett frei. Das Geläuf der recht kurzen Runde ist aspaltiert, wobei jedoch der Großteil auf eigens aufgeschütteten Mulchwegen absolviert werden wird.

Weitere Information zur Anmeldung werden in Kürze hier erscheinen.