OELLES-Bergzeitfahren: Die Würfel sind gefallen.

Bei herrlich spätsommerlichen Bedingungen setzte die Abschlussveranstaltung, OELLES-Bergzeitfahren, nochmals sportliche Akzente beim diesjährigen SBZW-Zeitfahrcup. Von organisatorischer Seite wissen wir längst, dass es für ein gutes Veranstaltungsgelingen auf das Miteinander ankommt, nicht nur mit unseren Sponsoren und Unterstützern, sondern ebenso mit unseren Vereinskooperationpartnern und weiteren ehrenamtlichen Helfern. Zum zweiten Mal wurde die Austragung am Hemelner Berg bei der Durchführung vom RSC Göttingen unterstützt. Veranstalter aller Zeitfahren war der Tuspo Weende. Allen Beteiligten gilt unser herzlicher Dank!

Aus sportlicher Sicht kennen wir nun die neue Bergkönigin des Hemelner Bergs, Christine Feger, genauso wie den neuen Bergkönig Thomas Göllner, der mit 11:58 Minuten der Rekordzeit von Kai-Henrik Günther (11:54 Minuten) aus dem Jahr 2006 sehr nahe kam. Günther reichte am Ende aber ein dritter Platz in der Tagesgesamtwertung, um sich dank seiner konstant guten Ergebnisse nach zweijähriger Pause im SBZW-Zeitfahrcup neben dem CUP-Sieger-Trikot auch den Wanderpokal zu sichern. In der Frauenwertung war es erneut Christinie Feger, die die Gesamtwertung für sich entscheiden konnten und bereits beim vorletzten Zeitfahren mit einem Sieg für sich die Vorentscheidung brachte. Alle weiteren Ergebnisse finden sich an gewohnter Stelle auf unserer Seite bei der Ausschreibung zu OELLES-Bergzeitfahren

Auch beim großen Hauptpreis, der unter allen Gesamtcup-Finishern verlost wurde sind die Würfel gefallen: Der PINO-TOUREN-Gutschein, mit der Möglichkeit, 2012 eine Woche lang kostenlos im Hotel auf Mallorca zu residieren bzw. zu trainieren ging per Los an den Bremker Dieter Langethal, der sich sichtlich darüber freute.

Nun heißt es sich (sportlich) ein bisschen zurück zu lehnen und das in dieser Saison Geleistete zu resümieren. Gerne freuen wir uns dabei über konstruktive Rückmeldungen und schließlich auch ein Wiedersehen 2012 zum dann achten Zeitfahrcup! Wie vor Ort schon angedeutet: Falls es im gemeinsamen Interesse liegt, dass auch das Hemelner Bergzeitfahren mit in die GÖ-Challenge aufgenommen werden soll, ist es am besten, genau dieses/Euer Anliegen direkt an die dafür Verantwortlichen zu senden (Kontakt: Veit Hesse | v.hesse@goesf.de | 0551-50709142). Wir denken, dass wäre ein richtiger "Kracher" für unseren "Traditionshemelner" – nur ihr könnt uns dabei helfen!

 

Und sonst noch:

Neben den bisherigen Ausschreibungen zum Schwimm-Kompaktworkshop, der SCHWIMMZEIT und unserem Mallorca-Trainingscamp werden in den nächsten Tagen und Wochen bei uns weitere Veranstaltungen (Laufen, Radsport, Wintersport etc.) nach und nach veröffentlicht werdeneinfach immer mal wieder bei unseren Events/News schauen

 

Auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens in 2012!

 

Das Team von personal sports