WM-13. dank starkem Pacing

Florian Reichert Berglauf-WM 2015Spätestens jetzt hat sich offenbart, was der Göttinger Läufer Florian Reichert gemeint hat, als er im Februar 2014 seinen souveränen Sieg beim Ultramarathon Brocken-Challenge (BC) reflekierte. Denn damals hatte er nach dem 80-Kilometer-Lauf verdeutlicht: „Am allerwichtigsten ist es, erfolgreich zu pacen.“ Und genau unter dieser Überschrift veröffentlichten wir damals im personal-sports-Magazin Nummer 1 auch den Bericht zu dem Extremrennen.
Sich die Kräfte optimal einzuteilen, das ist dem Mittdreißiger nun auf beeindruckende Weise in der Schweiz gelungen: Bei der Langstrecken-WM im Berglaufen war Florian nach der Hälfte des 42 Kilometer langen Rennens noch 28., arbeitete sich fortan aber kontinuierlich nach vorn. Am Ende durfte er sich über den 13. Platz freuen – und hatte damit anschaulich bewiesen, dass ihm ein nahezu optimales Pacing gelungen war. Im Göttinger Tageblatt erschien ein ausführlicher Bericht zum Erfolg von Florian Reichert, der im vergangenen November Referent bei der 3. personal-sports-Lounge gewesen ist und dabei fernwehgenerierende Fotos von verschiedenen Bergläufen präsentierte. Auch in diesem Jahr dürfen wir uns am 14. November bei der 4. personal-sports-Lounge auf einen (anderen) interessanten Referenten sowie auf spannende Einblicke und Gespräche freuen.