Crosssport frei: Wer ist dabei?

Cross-Sport-Querbeet beginnt mit dem ersten Einzeltermin am Samstag, den 9. November um 10.30 Uhr in unserem neuen Workshopformat. Zum Auftakt widmen wir uns crosstypischen Fahrweisen auf Stollenreifen: An ausgewählten Übungsspots mit sehr kurzen Rundkursen steht das Erlernen und Üben eines geschickten Umgangs mit dem Cyclocrosseralternativ Mountainbike – im Fokus, ganz im Sinne eines kurzen Technikworkshops

 

Neu an diesem Angebot ist, dass wir insgesamt acht voneinander grundsätzlich unabhängige (!) Einzeltermine mit jeweils kurzweiligen Trainings über das gesamte Winterhalbjahr anbieten. Zur Teilnahme kann man sich dabei jederzeit spontan entscheideneben ganz nach Lust und den zeitlichen Möglichkeiten! Die sonst bei uns übliche Voranmeldung über unser Online-Anmeldeformular ist zwar weder obligat noch als verbindlich zu betrachten, für unsere jeweilige Tagesplanung aber natürlich immer sehr hilfreich.

Das Motto für jeden Einzeltermin lautet: Mitmachen, Spaß haben und (Lern-)Anreize schaffen bzw. nutzen – mal in der einen und mal in einer anderen "typischen" Herbst-/WintersportartNach der gemeinsamen Session kann es nach Gusto mit freiem Training in Eigenregie natürlich stets noch weiter gehen

 

Wir, d.h. in der Regel Frieder Uflacker und Guido Jonschererwarten Sie verlässlich zweimal im Monat von November bis einschließlich Februar zu den in der Ausschreibung veröffentlichten Terminen. Dann heißt es bis zu 90 Minuten "Crossport frei" in Sachen Geländeradsport (voraussichtlich 2x im Nov.), Nordic/Cross-Skating (voraussichtlich 2x im Dez.), Skilanglauf oder Trail-Cross-Laufeneben je nach Nachfrage und zugleich etwas an der Großwetterlage ausgerichtet!

 

Worin liegt denn Ihr besonderes Interesse, wenn es um "Cross-Sport-Querbeet" geht? Schreiben Sie uns.

 

Bitte beachten Sie, dass wir in Zukunft stets hier bei unseren News die ausgewählte Sportart für den nächsten Cross-Sport-Querbeet-Termin ankündigen und falls nötig kleine Zusatzinfos zum Ablauf kundtun werden.

Also dann, vielleicht bis zur ersten oder aber nächstmöglichen Gelegenheit zum gemeinsamen Crosssporteln ab dem Haus des Sports: Das Winterhalbjahr ist bunt (an Gelegenheiten)!

 

 

Ihr Team von personal sports