Mit etwas Abstand zur ersten Personal-Sports-Lounge werfen wir hiermit noch einmal einen kurzen Blick zurück:
Mit seinem spannenden Reisebericht eröffnete Gustavo Moreno Morales nicht nur die Loungepremiere, sondern auch Einblicke in die Kultur(en) seiner auf Solo-Fahrradfahrt bereisten Länder Südamerikas. Nicht nur, weil er selbst gebürtiger Kolumbianer ist, sondern weil ihm gezielte Förderarbeit spätestens mit seinen Reisen durch seinen Heimatkontinent am Herzen liegen, sucht er nun in seiner deutschen Heimat Unterstützer, Spender und Sponsoren für seine Vorhaben. Hierzu hat er extra einen Förderverein gegründet. Dieser macht es sich etwa konkret zur Aufgabe, den Aufbau einer Dorfschule zu ermöglichen. Ziele sind dabei z.B. ein geregelter, jahresübergreifender Lehrbetrieb, die Schaffung eines geeigneten Schulraumes inklusive minimalem Schulinventar, die Anschaffung einiger Lehrbücher und das Engagement eines Lehrers nicht nur für weniger Tage im Jahr. Die Dorfschule befindet sich im besonders verarmten Norden Kolumbiens. Gerne legen wir Ihnen im Namen von Gustavo M. Morales dieses Proketanliegen zur gezielten Unterstützung nahe. Mehr Information und Kontakt zu unserem Referenten erhalten sie über folgenden Link: tavoelandariego.blogspot.de.
Ansonsten klang der Lounge-Abend für Einige – wie von uns angeboten – noch mit einem Sauerstoff spendenden, teils flotteren Fußmarsch aus (in Begleitung zweier mit angereister Hunde). So gab es noch unter freiem Sternenhimmel erweiterten Raum für den gemeinsamen Austausch.
Unser Fazit: Das war schön und soll eine Wiederholung finden! Voraussichtlich am Mittwoch, den 06.11.2013 planen wir mit einer dann zweiten Personal-Sports-Lounge, ebenfalls mit einem gewiss spannenden Abendthema/Referenten und natürlich einer kleinen „Sauerstoffdusche„. Übrigens werden wir dann frühzeitig unsere Einladungen versenden…
Ihr Team von personal sports