Sieg für Uflacker im Tuspo-Dress

Als erfahrener Radrennfahrer in der höchsten nationalen Amateurklasse (A-Klasse seit 2001) stellte der Inhaber von personal sports, Frieder Uflacker, wieder seine Siegfähigkeit unter Beweiserstmal nach seiner Rückkehr aus Bremen nun als Rennfahrer im Dress seines Göttinger Heimatvereins, dem Tuspo Weende.

Bei der Radnacht von Barsinghausen sicherte sich Uflacker nach 70 gefahrenen Runden und 63 Kilometern nach nur 1:18 Stunden klar den Sieg in der Eliteklasse der Männer. Schon im ersten Renndrittel bildete der seit langem für den Tuspo Weende arbeitenden Radsporttrainer die entscheidende, neunköpfige Spitzengruppe, die es trotz des enorm hohen Tempos schaffte, das Hauptfeld einmal zu überrunden und anschließend weiter zu kontrollieren.

Auf der leicht ansteigenden Zielgeraden hatte Frieder mit einer früh und energisch gekonterten, ersten Attacke von Sebastian Hannöver (Bremen) das Zepter längst in die Hand genommen, als er uneinholbar mit über 60 km/h auf die Zielgerade einbog und die finalen Meter unter die schmalen Rennradreifen nahm. Dritter der erfolgreichen Fluchtgruppe wurde Philipp Sohn (Bad Hersfeld).

Ausführlichere Rennberichte finden sich hier.

 

Ihr Team von personal sports