Impulse auf Mallorca!

Malle 2016Einmal mehr war das Hotel Viva Blue am mallorquinischen Plaja de Muro Ausgangspunkt für das Rennrad-Camp von personal sports. Zur Zeit der Mandelblüte erhielten alle Teilnehmenden nicht etwa eine Anleitung zum Kilometerfressen, sondern vor allem Impulse und Ideen für ihr eigenes Sporttreiben: Sei es die allmorgendliche Aktivierung (Beispiel: Barfußlaufübungen), Motorik- und Intervalltraining auf dem Rad, Krafttraining, die Ernährung oder Regenerationsmaßnahmen betreffend.
An sieben bzw. zehn Tagen wurde in drei Leistungsgruppen aber auch eine touristische Highlight-Fahrt absolviert: Vor allem der „Küstenklassiker“ wird sicher noch lange vor dem inneren Auge präsent sein. Und nun, nach dem Camp? Aus Sicht von personal sports laufen die Vorbereitungen für 2017 – und aus Sicht der Teilnehmenden dürfte nach einigen Tagen der wohlverdienten Erholung der Drang groß sein, dafür zu sorgen, dass die Impulse nicht bloß Impulse bleiben…