Im Laufschritt

altKnapp 30 Interessierte erlebten bei der 3. personal-sports-Lounge einen spannenden Vortrag des erfolgreichen Läufers Florian Reichert. Der Göttinger blickte auf die Anfänge seiner Karriere zurück, sprach über Motivation, triumphale Augenblicke, aber auch über seine ganz persönlichen Sinnkrisen.

Höhepunkt des Vortrags unter dem TitelHöhen und Tiefen: ein Leben im Laufschrittwaren indes seine Schilderungen von den Bergläufen (Foto), zu denen Reichert eine Affinität entwickelt hat. Auf doppelter Marathondistanz kommen da gut und gern mal einige tausend Höhenmeter zusammen. Seine Erfahrungen bei den Extremrennen sorgten für reichlich Fragen und Diskussionsstoff unter den Zuhörern – und genau so ging dann der Abend im Anschluss an den Vortrag dann auch zu Ende: unter dem Motto „Snacken & Schnacken“ – mit Fragen, Diskussionen, und einem Austausch unter den Teilnehmern.

 

A propos Laufen: Am kommendem Samstag beginnt mit dem ersten Lauf am Uni-Sportzentrum die traditionelle Göttinger Crosslaufserie. Nach dem Auftakt folgen die Rennen im Göttinger Stadtwald (13. Dezember) sowie am Jahnstadion (10. Januar). Die Ausschreibung gibt es hier.