BENOTTI-Zeitfahren: News und Ergebnisse

Bei starkem Wind und wechselhaftem Wetter ließen es sich über 70 Teilnehmer nicht nehmen, bei der zweiten Austragung des diesjährigen SBZW-Zeitfahrcups kraftvoll in die Pedale zu treten. Die Zeiten bewegten sich dabei für die gut 25 gefahrenen Kilometer zwischen rund 33 und 55 Minuten – jedem Teilnehmer und erst recht jeder Teilnehmerin gilt nicht zuletzt wegen der mäßigen äußeren Umstände gebührender Respekt!

Leider kam es – vermutlich durch einen Moment der Unachtsamkeit – bei unserer bereits 24. Austragung eines Zeitfahrens für einen Teilnehmer aus den Reihen des veranstaltenden TUSPO Weende zu einem Auffahrunfall auf ein geparktes Fahrzeug. Für den betroffenen Fahrer hoffen wir vor allem auf gute und rasche Genesung. Besonderer Dank gilt dabei der Erstversorgung durch einen anderen Teilnehmer noch vor Eintreffen der Sanitäter!

Sportlich betrachtet sind die Favoriten bei den Männern und Frauen dicht gedrängt ihrer Rolle gerecht geworden. Die schnellste Zeit bei den Frauen legte erneut die Göttingerin Christine Feger hin (40:12 Minuten), bei den Männern sorgte Tino Beck aus Sachen-Anhalt für die Top-Zeit (33:16 Minuten). In der Teamwertung hatte das Team Pedalritter die Nase vorn. Die vorläufige Gesamtwertung wird aktuell vom mehrfachen Gesamtcupsieger Kai-Henrik Günther angeführt, sowie von Christine Feger. Alle Ergebnisse finden sich nun wieder an gewohnter Stelle.

Organisatorisch gesehen blicken wir dankend auf die gelungene Kooperation bei der Austragung mit dem RSC Göttingen zurück, bei der sich mehr als 20 Personen mit tollem Einsatz ehrenamtlich engagierten. Beim Abschlusszeitfahren wird uns der Verein in diesem Jahr ein zweites Mal zur Seite stehen. Ebenso möchten wir dem MTV-Rosdorf für die unkomplizierte Bereitstellung der Vereinsräumlichkeiten herzlich danken.

Wer sich noch mit dem Gedanken trägt, in puncto Material "aufzurüsten", der dürfte beim namensgebenden Sponsor bzw. Namenspatron dieser Veranstaltung sicherlich fündig werden und sich auf der BENOTTI-Homepage begeistern lassen… 

Bis zu den beiden letzten Austragungen am 11. und 25. September wünschen wir Allen schöne Sommer- und erfolgreiche Radsportstunden!

 

Ihr Team von personal sports