Sonne, Stimmung, Spaß… und Siege

Der 5. Göttinger Triathlon war nicht nur aus Sicht einer mittlerweile fünfjährigen Co-Sponsoring-Partnerschaft mit der ausrichtenden GöSF ein voller Erfolg für uns. Bei strahlend blauem Spätsommerhimmel gab es neben den zahlreichen interessanten und freudigen Begegnungen am Stand von personal sports oder auf dem Triathlonarreal rund um das Jahnstadion zudem Grund zur sportlichen Freude.

Unsere Personal Trainerin und selbst passionierte Triathletin Judith Lotz siegte souverän auf der Volksdistanz bei den Frauen nach insgesamt 1:06:09 Std. und das trotz eineswie sie sagtvermeintlichen bis peinlichen Maleures in der Wechselzone (sie suchte ihren Fahrradstellplatz zunächst an falscher Stelle). Zudem wurde es für unsere Triathlon-Expertin streckenweise ein recht einsames Rennen, ohne den eigentlich gewünschten Blick zu ihren ärgsten Konkurrentinnen, die erst mit der letzten Startwelle um 13.35 Uhr zusammen ins Wasser gingen. Umso schöner war es für sie nach langem Ergebniswarten dann dennoch den erhofften Sieg erreicht zu haben.
Ebenfalls in der ersten Startwelle startete zudem Oliver Hartz als Schwimmer in der erstmals formierten Personal-Sports-Staffel über die Volksdistanz und legte als Schnellster im Schwimmbecken für die Staffelteilnehmer gleich ordentlich vor (7:45 Min.), ehe er Frieder Uflacker auf die Radstrecke schickte (27:00 Min.) und dieser wiederum an Julian Sinske zum Laufen übergab (19:24 Min.). Am Ende wurde es mit insgesamt (56:53 Min.) die schnellste Staffelzeit des Tages, einhergehend mit dem Sieg der Firmenwertung. Alle drei der Staffel sind sich sonst vor allem über den Radsport verbunden, fanden vor einigen Wochen aber nicht nur schnell Gefallen an einer Staffel-Teilnahme, sondern zudem großen Spaß beim Teamplay, mal in einer ganz anderen Sparte.

Natürlich freuen wir uns auch mit all unseren Kunden/Kundinnen, Freunden/Freundinnen und Bekannten, die mit hoffentlich genauso viel Freude "ihren Triathlon" in Göttingen bestreiten konnten! Alle Ergebnisse des 5. Stadtwerke-Triathlons finden sich hier.

Wer sich langfristig im Schwimmen unter Anleitung von Judith Lotz (weiter)entwickeln möchte, dem gilt an dieser Steller gerne der Hinweis auf die im Oktober beginnende SCHWIMMZEIT

Ihr Team von personal sports