Altstadtlauf: 4 für 4000 – Platz zwei für Judith Lotz

alt

Aufregung lag beim 24. Göttinger Altstadtlauf in der Luft, und das nicht nur bei den über 4000 Aktiven, sondern auch bei uns: Schließlich galt es auch in diesem Jahr alsStreckenfahrzeuge“ die unterschiedlichen Läufe zu begleiten   und für einen bestmöglichen, reibungslosen Läuferverkehr auf der Strecke zu sorgen. Zum Team der Fahrradeskorte gehörten neben den Radrennfahrern Julian Sinske und Fiete Lembeck auch unserer Mitarbeiterin sowie erfolgreiche Triathlethin Judith Lotz, nebst Inhaber Frieder Uflacker höchst persönlich.

Auf der wegen Baustellen im Innenstadtbereich festgelegten Alternativstrecke durch die Schluchten der Göttinger Altstadt schob sich ein nicht enden wollender Lindwurm bunter Laufgestalten. Frieder Uflacker führt dazu aus: „Auf dem Fahrrad hat man schon eine sehr spezielle Wahnehmung der Veranstaltungzum einen ist da anfangs die gleiche Aufregung vor dem Startschuss, so als würde man selbst hinter der Line stehen. Zum anderen rollt man dann doch körperlich sehr entspannt selbst vor der Spitzengruppe daher und nimmt hautnah am gesamten Rennverlauf teil. Richtig anstrengend kann dann dafür aber das immerwährende Pfeifen und Rufen während der laufenden Rennen werden.“

Hier geht zu einem kurzen Video vom Göttinger Tageblatt.

Nach zuvor vier auf dem Fahrrad begleiteten Läufen wechselte Judith dann selbst als Starterin auf die Langstrecke von 10300 Metern. 41:51,8 Minuten später erreichte sie sogar als Zweitplatzierte in der Frauen-AK bzw. als sechste der Frauengesamtwertung das Ziel bei einsetzendem Starkregen – wir gratulieren zu einer sehr starken Leistung!

Für unsere zahlreichen Sportfreundinnen und -freunde die auch teilgenommen haben, hoffen wir dass sich die persönlichen Ambitionen erfüllt haben…

 

Ihr Team von personal sports

 

 

Bildquelle: Göttinger Tageblatt, Swen Pförtner